Dienstag, 20. Dezember 2011

Blackboard

Aus dem Konzert wurde leider nichts, da die zwei potenziellen Fahrer nicht konnten. Die Alternative war ein Weihnachtsfest zu welchem mich Prof. Driessen eingeladen hatte. Mit ihm hatte ich bereits Kontakt, als ich noch in der Schweiz war. Er unterrichtet Deutsch und lud alle ein, die in einer Deutschklasse oder im Deutsch-Club sind. Ok, ich bin weder noch, aber als "Native speaker" war ich ein gern gesehener Gast. Es gab viel zu essen, wir sangen deutsche Weihnachtslieder, tranken Punsch und redeten. Unglaublich, dass man Lieder noch im Kopf hat, die man vor 20 Jahren singen MUSSTE. Ich genoss das Singen und fungierte sogar als "Leithammel" bei "Kommet ihr Hirten", da das Lied sonst kaum einer kannte.
Meinen Film habe ich inzwischen auf Youtube hochgeladen. Da der Film für die Klasse höchstens ein paar Sekunden länger als 5 Minuten sein durfte, habe ich einen Final Cut für die Klasse und einen Director's Cut für mich erstellt. Für Untertitel hatte ich leider keine Zeit ;-).
Letztes Wochenende hatten wir ein Freundschaftsturnier in Kansas. Wir gewannen alle Spieler relativ deutlich. Ich spielte kaum, da mit "Medical Classification" gespielt wurde und somit einige unserer Spieler mit geringerer Punktzahl spielen konnten als in der Meisterschaft.
Die Noten für das 1. Semester wurden heute offiziell geposted. Ich habe in allen Klassen ein "A" ausser in Film/Video, in welchem mich die Professorin mit einem "C" beschenkte. Das geht in Ordnung, allerdings möchte ich noch gerne wissen, warum sie mir eine ungenügende Note für meinen Film gab, nachdem sie für den 1. und den 2. Schnitt noch das Punktemaximum vergab. Mein Gesamtnotendurchschnitt (GPA) ist ein 3.571.
Über die Festtage fuhren oder flogen nun die meisten Spieler nach Hause. Ich werde hier bleiben und mit dem Training fortfahren. Weihnachten verbringe ich bei Angus, einem Kollegen aus der Filmklasse oder bei Juan, einem Teamkkollegen.

Kommentare:

  1. Glorrichi Frisure, glorrichi Xamax-Zyte :) Frohi Feschttäg!

    AntwortenLöschen
  2. ciao roelfu, coole blogg...mir hoffet, dass adventsziit und wiehnachte guet verbracht hesch?!mir hends gediege gha und gnuessets wiiterhin...danke fuer din kommentar bi eus, hend eus gfreut! gib wiiterhin gas und rutsch guet is 2012 uebere. Party on dude!
    HAPPY NEW YEAR, D&D

    AntwortenLöschen
  3. Hey Rolf, I hope you enjoyed Christmas and New Year's eves!. It's good to follow your news on the blogspot. Stay strong my friend!. Happy New Year.

    Jean.

    AntwortenLöschen
  4. ciao rolf!
    wie isch wiehnachte gsi? was hesch am silvester triibe? wie lauft basketball season? school news? fragen ueber fragen... guess it's about time for your next post :-)
    gruz,
    da buschma

    AntwortenLöschen