Sonntag, 7. August 2011

Beweggründe und etwas zur Vorbereitung

Wie kommt man auf die Idee, nach Amerika zu gehen um dort Rollsthlbasketball zu spielen? Zu Erst einmal hatte ich das Gefühl, dass ich Mal eine Auszeit brauche bzw. etwas Anderes als den Alltag. Ich spiele seit 1999 Basketball in der Schweizer Liga und habe zwar in dieser Zeit viel in mein Hobby investiert, aber nie war der Sport meine oberste Priorität. Die Uni-Liga in den Staaten ist eine der besten Ligen der Welt und neben dem Basketball werde ich da natürlich auch meine Englischkenntnisse auf ein tolles Level hochschrauben können. Die University of Arlington, Tx wählte ich hauptsächlich, weil's da nicht ganz so kalt wird im Winterhalbjahr und dann hat auch mein zukünftiger Coach sehr positiv auf meine Anfrage reagiert. Um im Uniteam spielen zu können, muss ich an der Uni eingeschrieben sein, weshalb ich einen SAT-Test absolvieren musste. Meine Anmeldung zu diesem Test machte ich im März und es gab nur noch ein Datum vor dem Herbstsemester - also Alles oder Nichts. Dieser Test besteht aus einem Mathematik-Teil und zwei Englisch Teilen (reading + writing). Weil es mir sehr wichtig war, habe ich viel gelernt und den Test dann auch ziemlich souverän gemeistert. Parallel dazu habe ich meinen Trainingsaufwand erhöht und hoffe nun, für das Abenteuer bereit zu sein. An dieser Stelle möchte ich all denjenigen Danken, die mich seit meiner Entscheidung unterstützt haben mit "Tu das Rolf!", aber auch mit "Du machst das sowieso nicht!" ;-)

1 Kommentar:

  1. Hey Rolf, war cool, letzten Freitag nochmals richtig zu feiern! Wünsche dir schon jetzt das aller Beste und bis bald am Polterabend in Las Vegas - von wem, das werden wir ja noch sehen...
    Take care, Simon

    AntwortenLöschen