Donnerstag, 18. August 2011

Letzte Hürden genommen - Welcome to the USA!

Zu erst möchte ich mich Mal für das Daumendrücken und Mitfiebern bedanken. Und ich bedanke mich bei allen mit denen ich mich in den letzten 2 Wochen for meinem Flug noch getroffen hatte bzw. mit welchen ich noch tolle Dinge erlebt habe wie das Bad Religion Konzert am Openair Gränichen, Das Placebokonzert in Stuttgart, das FSB in der Bodega mit anschliessender Lollipop Party im X-tra, das Essen im Häxehüsli... und eigentlich war's auch schön mit Reto, Nicole und Larissa noch ein wenig Zeit zu verbringen, auch wenn ich natürlich lieber bereits am Samstag geflogen wäre. Es waren viele Hürden, die es zu nehmen galt, bis ich schliesslich hier ankam und es gibt noch einige zu nehmen bis alles geregelt ist, aber ich bin nun auf dem Campus der University of Texas angekommen und habe auch schon meine ersten Trainingseinheiten hinter mir.

Lezten Montag war ich also in Bern auf der Amerikanischen Botschaft um mein Visa abzuholen. "Für ein F1 Visa müssen sie das Formular 160 im Internet ausfüllen, was sie bei Loeb tun können." Kurz zusammengefasst verbrachte ich 7 Stunden in Bern  in verschiedenen Geschäften um das Formular auszufüllen, Passfotos zu machen und Fotos einzuscannen. Es ist unglaublich, was Amerika alles von mir wissen wollte um ein Visum zu kriegen. "Beabsichtigen Sie einen Terroranschlag zu verüben?" Leider gab es kein Kästchen wo ich hätte "WTF?" ankreuzen können. Schliesslich ging ich mit all denn Dokumenten auf die Botschaft. "Morgen früh, können Sie ihren Pass mit dem Visa im besten Fall abholen.". Als erstes habe ich also meinen umgebuchten Flug von Dienstag, 10.10 Uhr erneut umgebucht auf Mittwoch, 10.10 Uhr. Dann fuhr ich los um 5 Minuten später einen Anruf zu kriegen, ich könne meine Visa nun abholen. Grossartig! Als erstes habe ich aber gleich wieder den Flug umgebucht und war froh darüber, dass der Flug inzwischen nicht ausgebucht war und ich nur einmal die Umbuchungsgebühr bezahlen muss. Bei meinem Pech hatte ich schon mit 3x CHF 250.- gerechnet. Nach einer weiteren Nacht in Herznach brachten mich meine Schwägerin Nicole und meine Nichte und Patenkind Larissa zum Flughafen, wo dann alles rund lief. Ich musste in New York umsteigen und der Anschlussflieger hatte 2 Stunden Verspätung. Aber solche Kleinigkeiten konnten mich nun auch nicht mehr stressen. Mein Coach, Doug Garner, holte mich nach 17 Stunden Flug und Flughafen (inkl. den super Fragen und Tests die mein eigenes Sicherheitsgefühl extrem steigerten), in Dallas Forth Worth, mit einem Pick up ab. Er brachte mich zum 30 Minuten entfernten Campus in Arlington, Tx und spendierte mir da ein Abendessen (Chicken Burger bei Wendy's). Sicher seit ihr gespannt, über meine ersten Eindrücke?! Aber das wird zu lang hier. Ich melde mich bald wieder. Mir geht's prima (hoffe euch auch?) und ich brauche etwas Ruhe bevor in einer Stunde das Nachmittagstraining startet.

1 Kommentar:

  1. Amigo, schön bist du gut angekommen! All is well that ends well! Und dann gehts aber los... hey!
    Gruz,
    da buschma

    AntwortenLöschen